News 21.08.2013
In großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem LANDO (21.08.2013)
 
Lando musste gestern, am 20.08.2013, wegen einer schweren Darmkolik in die Tierklinik Karthaus eingeliefert werden. Nach erfolgreicher Operation hat er sich beim Aufstehen eine Spiralfraktur im Ellenbogengelenk zugezogen, so dass er leider nicht mehr zu retten war.

LANDO ist bis heute das beste Pferd, das wir in unserem Gestüt gezüchtet haben.
Er war immer ein herausragender Hengst, mit tadellosem Exterieur, großartigem Interieur, Stolz, Kampfgeist und Härte.

Mit 7 Gruppe 1-Siegen, u. a. im Deutschen Derby, 2 Mal Großer Preis von Baden etc., hat er uns begeistert und schönste Glücksmomente beschert.
Er krönte seine Rennlaufbahn mit einem beeindruckenden Sieg im Japan Cup in Bestzeit. Sein Betreuer, Championtrainer Heinz Jentzsch, nannte ihn immer sein bestes Pferd.

Seine Deckhengst-Laufbahn war ebenso von bedeutenden Erfolgen gekennzeichnet. LANDO zeugte bis dato insgesamt 14 Gruppe Sieger/-innen, davon allein 7 Gruppe 1 Sieger/-innen:
Paolini, Donaldson, Epalo, Gonbarda, Intendant, Prince Flori und Scalo.

In der laufenden Rennsaison gab es für LANDO auch als Mutterstutenvererber weitere Erfolge. Fünf seiner Töchter zeichneten sich als Mutter von 5 Gruppe-Siegern aus:
Altano, Dabbitse, Daytona Bay, Gloomy Sunday, Farhh war sogar Gruppe 1-Sieger.

LANDOS Tod bedeutet für uns in vielerlei Hinsicht einen großen Verlust.


Janet Leve-Ostermann und Manfred Ostermann