News 15.08.2015
Lucky Speed gewinnt die American St. Leger Stakes! (15.08.2015)
 
Er brauche gar kein Glück, nur seinen unwiderstehlichen Speed! Der von uns gezogene Derbysieger des Jahres 2013 Lucky Speed machte am heutigen Abend im amerikanischen Arlington Park tolle Werbung für die deutsche Vollblutzucht. Vor 35.000 Zuschauern holte sich der fünfjährige Silvano-Sohn die mit 350.000 Dollar dotierten und auf Gruppe 3-Niveau ausgetragenen American St. Leger Stakes und setzte dabei über die Steherdistanz von 3017 m einen neuen Bahnrekord! Der deutsche Champion-Jockey Andrasch Starke servierte dem braunen Hengst an den Innenrails ein Rennen nach Mass und bliess im entscheidenen Moment vor dem Erreichen des Schlussbogens zum Angriff, um die Mitfavoriten Panama Hat und Hyper mit einer dreiviertel Länge deutlich auf die Plätze zu verweisen.

Wir gratulieren dem Stall Hornoldendorf, Trainer Peter Schiergen und natürlich Andrasch Starke ganz herzlich zu diesem famosen Erfolg!
 
Video Lucky Speed »