News 26.09.2010
Scalo siegt im Preis von Europa (Gr.1) (26.09.2010)
 
In den Ittlinger Farben gewinnt in Köln der dreijährige Lando-Sohn Scalo leicht den Preis von Europa.

Unter Olivier Peslier ließ Scalo Deutschlands bester Stute Night Magic und Globetrotter Quijano nicht den Hauch einer Chance und war im Ziel leicht mit knapp 2 Längen Vorteil voraus.

Trainer Andres Wöhler: "Er ist ein toller Steher, der zudem fantastischen Speed hat. Wir hatten dieses Rennen lange im Auge und sind froh, dass es so toll geklappt hat".

Jockey Olivier Peslier: "Scalo galoppierte unterwegs schon ausgezeichnet, ließ sich fahren wie ein Auto. Ich hatte früh in der Geraden ein exzellentes Gefühl und war der Meinung, dass wir gewinnen würden. Er steht und hat Endgeschwindigkeit. Dieses Pferd wird noch eine Menge Spaß bereiten".

Scalo gewann mit dem Preis von Europa sein viertes Rennen und schraubte seine Gewinnsumme auf knapp 250.000 Euro.
 
 
 
Video Preis von Europa »