News 02.07.2017
ENJOY VIJAY großartiger Zweiter im IDEE 148. Deutsches Derby (G1) (02.07.2017)
 
Er ist ein phantastisches Rennen gelaufen, unser ENJOY VIJAY und obwohl ein Derbysieg gigantisch schön gewesen wäre, sind wir doch unglaublich stolz auf diesen tollen Hengst aus unserer Zucht!

Im wichtigsten Klassiker des Jahres war der von Nathaniel stammende Sohn unserer ENJOY THE LIFE lange am Ende des Feldes zu finden. Andrasch Starke ließ dem Hengst bei gutem Tempo Zeit, seinen Rhythmus zu finden. Das schien sich auszuzahlen, denn als es aus der Gerade gegenüber in den Schlussbogen ging, cruiste Enjoy Vijay wie auf Rollschuhen auf der äußeren Spur am Feld vorbei nach vorne und gelangte als eines der ersten Pferde in der Geraden an. An den Innenrails sah es für das Paar auch lange Zeit nach einem Sieg aus, doch gab es keine Mittel den in der Mitte des Geläufs heranstürmenden Röttgener Windstoß aufzuhalten.

Auch ein zweiter Platz im mit 650.000 € dotierten G1 Deutsches Derby ist es wert, gefeiert zu werden, und das werden wir sicherlich tun! Wir bedanken uns herzlich Andrasch Starke und Trainer Peter Schiergen und seinem gesamten Team für die großartige Arbeit mit ENJOY VIJAY!
 
»