Immer auf dem Laufenden ... ITTLINGEN AKTUELL ...
News 2013
 
 23.12.2013: Zwei Siege für Ex-Ittlinger in Ghlin »

Einen Tag vor Heiligabend siegten im belgischen Mons-Ghlin die aus unserer Zucht stammenden Kimbar und Stromberg. Im ersten Rennen der Veranstaltung siegte zuerst Kimbar über 2.300 m. Der zehnjährige Wallach siegte unter Höhchstgewicht mit Jozef Bojko im Sattel für Besitzer Axel Oertel und Trainerin Katja Gernreich.
 
 21.12.2013: Lancetto siegt in Ascot »

Zu seinem sechsten Sieg kam noch kurz vor Weihnachten der aus unserer Zucht stammende Lancetto. Er siegte unter Jockey Evan Williams in einem Hindernisrennen. Trainiert wird der im Besitz von R. J. Gambardini stehende Wallach von Adam Wedge.
 
 19.12.2013: Frohe Weihnachten und Hals und Bein für 2014! »

Wir wünschen allen Freunden und Kunden des Gestütes Ittlingen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest. Für das nächste Jahr hoffen wir für alle Rennsportfreunde auf viele begeisternde Höhepunkte. Ihnen wünschen wir Hals und Bein für Ihre Pferde im Rennstall und für Ihre züchterischen Aktivitäten.
 
 01.12.2013: Zweijährigen-Sieg durch Fabio in Neuss »

Zu seinem ersten Sieg kam heute unser Zweijähriger Fabio, der von Paul Martin Harley in Warendorf trainiert wird. Mit Michael Cadeddu siegte der Hengst über 1500 m auf der Sandbahn in Neuss. Unterwegs war er immer im Vordertreffen mitgegangen …
 
 23.11.2013: Amadea sorgt für ersten Lauro-Sieg »

Heute siegte bei ihrem Lebensdebüt unsere zweijährige Amadea in Krefeld. Unter Andrasch Starke kam sie mit zweieinhalb Längen zu einem leichten Erfolg und markiert somit den ersten Sieg für den von Monsun stammenden Lauro.
 
 20.11.2013: Zweijährigen-Sieg durch Zalata in Frankreich »

Auf tiefer Bahn siegte heute unsere zweijährige Stute Zalata im französischen Lee Croisé-Laroche. Immer im Vordertreffen agierend kam die von Pomellato stammende Stute über 1.100 m leicht zum Zuge und konnte die Angriffe der Gegner immer wieder sicher abwehren.
 
 20.11.2013: Zweiter Sieg für Ramoa »

Zum zweiten Mal für ihren neuen Besitzer gewann heute die von uns gezogene Ramoa. In einem Ausgleich 3 über 1900 m siegte sie mit T. Schurig in Dresden.
 
 20.11.2013: All For You Dritte im Dresdner Herbstpreis »

Im Dresdner Herbstpreis, dem letzten Listenrennen der Saison in Deutschland, kam unsere All For You auf den dritten Platz. Unter Jockey Michael Cadeddu kämpfte die vierjährige Stute tapfer und erreichte eine weitere Black Type Performance.
 
 10.11.2013: Zweiter Platz für Leofilo im Listenrennen »

Seit seinem Sieg im Iffezheimer Derby-Trial war Leofilo nicht mehr am Start gewesen. Und heute gab er in Mareseille-Borely im Prix de Marseille, einem Listenrennen über 2000 m sein Comeback. Mit Eddy Hardouin im Sattel kam er auf einen hervorragenden zweiten Platz.
 
 02.11.2013: Araldo Gr.3-Dritter in Australien »

Mit einem hervorragenden dritten Platz in den Lexus Stakes (Gr.3) konnte Araldo im australischen Flemington seinen Listen-Sieg vom 5. Oktober an gleicher Stätte bestätigen. Der fünfjährige Hengst, der dort nun für dortige Besitzer startet wurde von Glen Boss geritten, trainiert wird er von Michael Moroney.
 
 02.11.2013: Amore Mio mit Ayr-Sieg und Lancetto Zweiter in Ascot »

Gestern gewann in England der aus unserer Zucht stammende Amore Mio in Ayr, In einem über lange 4.929 m führenden Hürdenrennen siegte Amore Mio für sein Besitzerteam und Trainer Lucinda V. Russell.
 
 27.10.2013: Ausgleich 2 Sieg für Love Happens in Hannover »

Zu ihrem vierten Jahrestreffer kam heute in Hannover Gestüt Haus Ittlingens Love Happens. Die vierjährige Motivator-Stute, die in Warendorf von Ferdinand Leve trainiert wird, siegte leicht mit drei Längen im Ausgleich 2 über 1600 m.
 
 21.10.2013: Lando Muttervater der Winterkönigin! »

Mit der aktuellen Winterkönigin Diamond Dove stellt Lando in diesem Jahr bereits den sechsten Gruppe-Sieger als Muttervater. Nach FARHH (v. Pivotal), Dabbitse (v. Soldier Hollow), Daytona Bay (v. Motivator) und Gloomy Sunday (v. Singspiel) reiht sich Diamond Dove von Dr. Fong aus der Lando-Stute Dyveke in die erfolgreiche Reihe ein.
 
 20.10.2013: Lavolo und Fusco siegen in Bremen »

Gleich über zwei Siege konnte sich in Bremen das Team von Besitzer Stall Parodie und Trainer Torsten Reineke freuen: Bei seinem zweiten Lebensstart sorgte der dreijährige Hengst Lavolo für den ersten Erfolg des Tages. In einem Altersgewichtsrennen über 1.600 m siegte er mit Cesare Tessarin für seinen Besitzer Stall Parodie und Trainer Torsten Reineke.
 
 19.10.2013: Lando Enkel Farhh gewinnt die Champion Stakes »

Der aus der Lando-Stute Gonbarda (Foto) stammende Farhh gewann gestern sein zweites Gr.1-Rennen in diesem Jahr. Mit Jockey Silvestre de Sousa setzte er sich in starker Manier gegen den zuletzt am Arc Wochenende in Longchamp siegreichen Cirrus des Aigles durch.
 
 18.10.2013: Und auch Fly First siegt in Baden-Baden »

Im letzten Rennen des Tages, einem Ausgleich 3 über 1500 m, siegte zum zweiten Mal in diesem Jahr Gestüt Haus Ittlingens Fly First. Der Halbbruder des diesjährigen Gruppesiegers Felician siegte ganz leicht mit vier Längen, im Sattel saß Norman Richter, trainiert wird er von Ferdinand Leve in Warendorf.
 
 18.10.2013: 7-Längen-Sieg für Lindaro in Baden-Baden »

Mit eindrucksvollen 7 Längen siegte heute unser Zweijähriger Lindaro (Sinndar - Larella) in Baden-Baden. Mit Andrasch Starke setzte er sich bereits eingangs der Zielgeraden an die Spitze und verteidigte diese leicht bis ins Ziel. Trainiert wird Lindaro von Peter Schiergen in Köln.
 
 13.10.2013: 1 - 2 im Nereide-Rennen in München »

Im diesjährig erstmals in zwei Abteilungen gelaufenen Nereide-Rennen, ein Listenrennen über 2.000 m in München, belegten Daksha und Lalandia die Plätze eins und zwei. Nachdem die Auenquellerin Oriental Lady das Feld in den Einlauf gebracht hatten…
 
 06.10.2013: Sensationell! Altano gewinnt den Prix du Cadran in Longchamp »

Im über 4000 m führenden Prix du Cadran siegte heute in Paris der aus der Ittlinger Zucht stammende Altano. Der Sohn der Lando-Stute Alanda siegte damit in der letzten Gr.1-Prüfung des Arc-Meetings in Longchamp und zeigte riesiges Stehvermögen, als er den Angriff von Tac de Boistron noch sicher abwehren konnte.
 
 05.10.2013: Ramoa gewinnt den ersten Start in neuen Farben »

In einem Rennen für dreijährige Pferde siegte heute die kürzlich von uns verkaufte Ramoa. Die aus unserer Zucht stammende Stute siegte für Besitzer Andreas Katschke und Trainer Uwe Stech mit Jockey Jozef Bojko über 2.000 m in Leipzig.
 
 05.10.2013: Araldo gewinnt Listenrennen in Australien »

Im australischen Flemington siegte heute der von uns gezogene Araldo in einem Listenrennen über 2.520 m. Der fünfjährige Hengst wird nun trainiert von Michael Moroney und sein Jockey in dieser mit 120.000 AUD dotierten Prüfung war Glen Boss.
 
 03.10.2013: Neatico siegt im Preis der Deutschen Einheit »

Zu einem völlig überlegenen Sieg im Westminster Preis der Deutschen Einheit kam heute unser Neatico. Mit Andrasch Starke löste sich der in diesem Jahr in Höchstform agierende Hengst Mitte der Zielgeraden …
 
 29.09.2013: Love Happens gewinnt in Hannover »

Zu ihrem dritten Sieg in diesem Jahr kam am Sonntag Gestüt Haus Ittlingens Love Happens. Mit Jockey Lennart Hammer-Hansen siegte die vierjährige Stute in einem Ausgleich III über 1750 m in Hannover…
 
 22.09.2013: Und wieder gewinnt Calyxa »

Nachdem sie bereits in Baden-Baden am 1. September ein Listenrennen für sich entscheiden konnte, gewinnt Calyxa auch in Köln in der Excelsior Hotel Ernst Stuten-Meile, einem Listenrennen über 1.600 m. Abermals ist also das Team von Trainer Ferdinand Leve und Jockey Lennart Hammer-Hansen für Janet Leve-Ostermanns Haus Ittlingen erfolgreich.
 
 16.09.2013: Dala siegt in Mons »

Gestern siegte für Trainerin Katja Gernreich und die Besitzergemeinschaft Fahr + Ramiro & Friends die aus unserer Zucht stammende Dala. Die dreijährige Stute siegte im belgischen Mons über 2.100 m, geritten wurde sie von Stephen Hellyn.
 
 14.09.2013: Gruppe-Sieg für Landos Prince Cheri in Australien »

Und auch in diesem Jahr reißt der Erfolg der Lando-Nachkommen international nicht ab. Am Samstag siegte der von Lando stammende Prince Cheri in den Kingston Town Stakes, einem Gr.3-Rennen über 2000 m.
 
 08.09.2013: Fusco siegt in Hannover »

Bereits der zweite Sieg gelang am Sonntag in Hannover Stall Parodies Fusco. Der fünfjährige Wallach aus unserer Zucht siegte im VGH Nachwuchscup - Sommermeisterschaft der Amateure mit Reiterin Jessica Schulz über 1.600 m. Trainiert wird Fusco von Torsten Reineke.
 
 07.09.2013: Kimbar siegt in Hoppegarten »

Beim gestrigen Renntag in Hoppegarten siegte der von Ira Ferentschak für Axel Oertel trainierte Kimbar aus unserer Zucht. Der inzwischen 10jährige Wallach hatte bereits zuvor in Bad Harzburg gewonnen und siegte nun in einem Ausgleich 3 über 2.400 m.
 
 01.09.2013: Calyxa gewinnt, Daksha Zweite im Berenberg Cup »

Mit einem Sieg und einem zweiten Platz endete für uns der gestrige Berenberg Cup, ein Listenrennen für dreijährige und ältere über 1.800 m. Es siegte Haus Ittlingens Calyxa, die mit dieser Distanz wieder bestens zurecht kam, mit Lennart Hammer-Hansen im Sattel. Trainiert wird Calyxa in Warendorf von Ferdinand Leve.
 
 29.08.2013: 2-3 im Darley Oettingen-Rennen »

Im Darley Oettingen-Rennen, einer Gr.2-Prüfung über die Meile in Baden-Baden platzierten sich Felician (Gestüt Haus Ittlingen) und Empire Storm (Gestüt Ittlingen) auf den Plätzen 2 und 3.
 
 21.08.2013: In großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem LANDO »

Lando musste gestern, am 20.08.2013, wegen einer schweren Darmkolik in die Tierklinik Karthaus eingeliefert werden. Nach erfolgreicher Operation hat er sich beim Aufstehen eine Spiralfraktur im Ellenbogengelenk zugezogen, so dass er leider nicht mehr zu retten war.
 
 19.08.2013: Lezar gewinnt in Oostende »

Heute hat der von uns gezogene Lezar ein Handicap über 2.100 m in Oostende gewonnen. Mit Jockey Aurelien Lemaitre siegte der vierjährige Hengst Lezar für Trainer und Besitzer Thierry de Vlaminck.
 
 17.08.2013: Zwei Sieger aus unserer Zucht in Bad Doberan »

Gleich zwei Pferde aus unserer Zucht haben gestern im Ostseebad Bad Doberan gewonnen. Als erstes siegte der zehnjährige Wallach Kimbar für seinen Besitzer Axel Oertel und Trainierin Ira Ferentschak in einem Altersgewichtsrennen über 2.050 m.
 
 04.08.2013: Sarisha gewinnt Verkaufsrennen in Bremen »

In einem Verkaufsrennen über 1.600 m in Bremen siegte gestern unsere dreijährige Sarisha. Mit Norman Richter im Sattel ging die Lando-Stute Sarisha immer mit im Vorderfeld und siegte sicher mit einer 3/4 Länge.
 
 01.08.2013: Altano guter Dritter in Goodwood »

Bei zweiten Angriff auf der Insel kam der von uns gezogene Altano im Artemis Goodwood Cup (Gr.2 über 3.219 m) auf einen hervorragenden dritten Platz. Schon im Juni in Ascot hatte sich der von Andreas Wöhler trainierte Altano hervorragend präsentiert und war von hinten kommend im Gold Cup (Gr.1) auf den fünften Platz gelaufen.
 
 28.07.2013: Gr.1-Sieg für Neatico! »

Wir freuen uns über den Hattrick von Neatico, und das auf höchster Ebene! Nachdem er in Dortmund und in Hamburg bereits zwei Grupperennen gewann, triumphierte er heute in München unter Andrasch Starke nach einem fantastischen Ritt im Großen Dallmayr-Preis auf Gr.1-Niveau.
 
 27.07.2013: Fusco gewinnt in Bad Harzburg »

Beim gestrigen Renntag in Bad Harzburg konnte der aus unserer Zucht stammende 5jährige Fusco für seinen Trainer Torsten Reineke und Besitzer Stall Parodie endlich einen Volltreffer erzielen. Denn nach drei zweiten und einem dritten Platz bei vier Starts war der Cadeaux Genereux-Sohn aus der Lando-Stute Fusca wirklich an der Reihe.
 
 21.07.2013: Axxos dreijähriger Khalid gewinnt wieder in Hoppegarten »

In einem Ausgleich 3 über 2.200 m siegte beim gestrigen Renntag in Berlin-Hoppegarten unser dreijähriger Axxos-Sohn Khalid. Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen siegte er sicher mit einer Länge…
 
 15.07.2013: Auch Langley gewinnt heute in GB »

Nach Lyssio im britischen Newton Abbot gewinnt auch der zweite Starter aus unserer Zucht in England: Der sechsjährige Langley gewinnt mit O. Murphy für Trainer Tim Vaughan und Besitzer C. Davies ein über 2.460 m führendes Verkaufsrennen in Wolverhampton.
 
 15.07.2013: Lyssio gewinnt Hürdenrennen in Newton Abbot »

Bereits zu seinem zweiten Sieg in diesem Jahr kam heute der von uns gezogene Lyssio in Newton Abbot. Mit Jockey A. P. McCoy siegte der von Jim Best trainierte Wallach in einem Hürdenrennen über 3.420 m.
 
 14.07.2013: Meilen Trophy für Felician und die 1.000 für Lennart Hammer-Hansen »

Kein geringerer als der Sieg in der zur Gr.2 zählenden Meilen-Trophy wurde heute zum 1.000sten Sieg von Lennart Hammer-Hansen. Als Favorit waren sie in das Krefelder Grupperennen gegangen und dieser Rolle konnte das bereits in Baden-Baden im Grupperennen erfolgreiche Team auch in Krefeld gerecht werden.
 
 14.07.2013: Kidman gewinnt in Krefeld »

Der fünfjährige Kidman hat heute für seine Besitzerin und Trainerin Andrea Wienberg einen Ausgleich 3 über 2.050 m gewonnen. Zum Sieg wurde der von uns gezogene Wallach von Frau Stefanie Hofer gesteuert.
 
 13.07.2013: Anaita gewinnt in Köln »

Die vierjährige von Paul Harley trainierte Anaita gewann gestern mit Norman Richter im Sattel in Köln. In einem Ausgleich 3 über 1.850 m gewann Anaita ihr zweites Rennen in diesem Jahr.
 
 07.07.2013: Lucky Speed ist der Derby-Sieger 2013 »

Aus der Ittlinger Zucht stammt mit Lucky Speed nun ein weiterer Derby-Sieger: Heute siegte der bereits im Bavarian Classic so eindrucksvolle Sieger Lucky Speed auch im Deutschen Derby! Mit Deutschlands Jockey Nr. 1 Andrasch Starke siegte Lucky Speed sicher mit einer dreiviertel Länge für Stall Hornoldendorf und Trainer Peter Schiergen.
 
 06.07.2013: Leichter Sieg für Daytona Bay im Hamburger Stutenpreis (Gr.3) »

Start-Ziel und ganz überzeugend siegte heute Gestüt Haus Ittlingens dreijährige Daytona Bay im Hamburger Stutenpreis, einem Grupperennen über 2.200 m und damit in der letzten Diana-Vorprüfung des Jahres. Sie ließ darin auch die Siegerin aus dem vor einem Monat gelaufenen Hoppegartener Diana-Trial, Ars Nova, hinter sich.
 
 06.07.2013: Laviva und Lalandia Zwei-Drei im Hanshin-Cup »

Heute platzierten sich Haus Ittlingens von Ferdinand Leve trainierte Laviva und Hof Ittlingens von Peter Schiergen trainierte Lalandia auf den Plätzen zwei (Laviva) und drei (Lalandia) im über 2.200 m führenden Hanshin-Cup, einem Listenrennen für vierjährige und ältere Stuten.
 
 05.07.2013: Neatico gewinnt mit sieben Längen den Großen Preis von LOTTO-Hamburg »

Nachdem er zweijährig das Herzog von Ratibor-Rennen gewann, war Neatico für die Platzierungen in Gruppe- und Listenrennen abonniert, das Siegen wollte einfach nicht gelingen. Doch dann gewann er in diesem Jahr zunächst den Großen Preis der Wirtschaft in Dortmund (Gr.3) und heute in Hamburg gleich in ganz überlegener Manier sein nächstes Grupperennen.
 
 23.06.2013: Landos Haya Landa Dritte im Grand Prix de Saint Cloud »

Landos fünfjährige Haya Landa erreichte heute im Grand Prix de Saint Cloud (Gr.1) den dritten Platz. In dieser Saison war sie bereits Zweite im Grand Prix de Chantilly (Gr.2) und dem Prix d'Hedouville (Gr.3), während sie 2012 u.a. Vierte im Prix de l'Arc de Triomphe (Gr.1) war.
 
 23.06.2013: Neatico Sieger im Großen Preis der Wirtschaft »

"Er ist ein treues und beständiges Pferd", so Manfred Ostermann zu Neatico, dem heutigen Sieger im Großen Preis der Wirtschaft (Gr.3) in Dortmund. Nach drei zweiten Plätzen in dieser Saison klappte es heute in Dortmund nun mit einem Volltreffer im Grupperennen.
 
 23.06.2013: Savannah Blue gewinnt für Markus Klug »

Es war der vierte Sieg für die aus unserer Zucht stammende Savannah Blue gestern in Dortmund. Die fünfjährige Stute im Besitz des Stalles Lawerenz gewann für Trainer Markus Klug mit Jockey Andrasch Starke in einem Altersgewichtsrennen über 1.600 m. Nach mehreren guten Platzierungen siegte Savannah Blue leicht mit 1 1/4 Längen.
 
 22.06.2013: Daytona Bay Listen-Zweite in Düsseldorf! »

Im BMW Preis Düsseldorf, einem Listenrennen über 2.100 m, startete Daytona Bay nach ihrem beeindruckenden Debüt in Hannover. Und ganz stark kam die aus der selbst hocherfolgreichen Daytona stammende dreijährige Stute in der Zielgeraden vom letzten Platz angeflogen …
 
 16.06.2013: Heutiger Listensieg Nr. 2 für Haus Ittlingen »

Nur eine Stunde nach dem tollen Sieg von Lucarelli im Kölner Listen-Rennen folgte in Hannover der zweite Volltreffer. Und niemand anderes als Laviva, die rechte Schwester zu Lucarelli, gelang hier der Sieg im Großen Preis der VGH Versicherungen über 1.900 m.
 
 16.06.2013: Haus Ittlingens Lucarelli Listen-Sieger in Köln »

Im Silbernen Band des Rheinlandes, einem Listenrennen über 3.000 m in Köln, siegte Haus Ittlingens Lucarelli. Nachdem der Hengst bereits im Hoppegartener Oleander-Rennen mit einem vierten Platz gezeigt hatte…
 
 12.06.2013: Alito gewinnt in Aix-Les-Bains »

Im französischen Aix-Les-Bains gewann gestern unser Dreijähriger Alito ein Maidenrennen über 2.000 m. Start Ziel gewann der von Waldemar Hickst trainierte Hengst gegen 13 Gegner. Jockey Franck Blondel hatte mit ihm im Ziel zwei Längen Vorsprung.
 
 09.06.2013: Axxos Sohn Khalid gewinnt in Hoppegarten »

Der von unserem in Frankreich als Deckhengst stationierten Axxos stammende Khalid gewann heute in Hoppegarten ein Rennen für Dreijährige in ganz toller Manier…
 
 08.06.2013: Zwei Sieger aus der Ittlinger Zucht in Dresden »

Das heutige erste Rennen in Dresden ging an die fünfjährige Lando-Stute Savannah Blue im Besitz von Stall Lawerenz. Savannah Blue gewann ein Altersgewichtsrennen über 2.200 m, trainiert wird die aus unserer Zucht stammende Stute von Markus Klug in Köln.
 
 02.06.2013: Calyxa nach Zielfoto Zweite in den 1000 Guineas »

Ein fantastisches Rennen lief gestern in den 1000 Guineas die von Ferdinand Leve für das Gestüt Haus Ittlingen trainierte Calyxa. Als ihre Lücke aufging schoß sie der führenden Akua'da förmlich hinterher und kämpfte bis zur Linie.
 
 02.06.2013: Lyssio gewinnt Hürdenrennen in Fakenham »

Gestern gewann Lyssio, der aus unserer Zucht stammt, im englischen Fakenham für seinen neuen Besitzer Jack Callaghan. Über 3.219 m siegte Lyssio (Motivator a.d. Lysuna) bei seinem zweiten Versuch über Hürden.
 
 02.06.2013: Landos Haya Landa Zweite im Grand Prix de Chantilly »

Bis ins Ziel kämpfte die Lando-Tochter Haya Landa um den Sieg im zur Gr.2 zählenden Grand Prix de Chantilly und wurde damit ganz starke Zweite. Damit erreichte die im Besitz von Mme Odette Fau stehende fünfjährige Haya Landa ihre siebte Stakes-Platzierung.
 
 30.05.2013: Ein weiterer Gruppe-Sieger aus einer Lando-Mutter – und das in England! »

Nach Farhh und Altano gewann heute, nur zehn Tage später, im englischen Sandown ein weiterer Nachkomme einer Lando-Mutterstute Grupperennen! Gloomy Sunday, die Singspiel-Stute aus der von Lando stammenden Fine And Mellow siegte in den Henry II Stakes (Gr.3) über 3.290 m.
 
 30.05.2013: Neatico und Felicean mit Listen-Plätzen in Köln »

Knapp geschlagen endeten in der Ilse und Heinz Ramm Erinnerungsmeile, einem Listenrennen über 1.600 m, Neactico auf dem zweiten Platz (Gestüt Ittlingen, im Training bei Peter Schiergen) und Felicean (Haus Ittlingen, trainiert von Ferdinand Leve) auf dem dritten Platz.
 
 30.05.2013: Amanto gewinnt 3jährigen-Rennen in Köln »

Der dreijährige Medicean-Hengst Amanto, im Training bei Waldemar Hickst, gewinnt unter Adrie de Vries ein Rennen für 3jährig sieglose Pferde über 2.400 m in Köln. Mit einem Kopf Vorteil gewinnt Amanto, der u.a. Halbbruder der Stakespferde Amare und Aviator ist.
 
 26.05.2013: Stall Hornoldendorfs Lucky Speed gewinnt das Bavarian Classic »

Mit Champion Andrasch Starke im Sattel gewann der aus unserer Zucht stammende Lucky Speed für Stall Hornoldendorf das Bavarian Classic, ein Grupperennen über 2.000 m, und damit eine der wichtigen Derby-Vorprüfungen. Auf weicher Bahn setzte sich der Silvano-Sohn aus unserer Lysuna noch sicher gegen den Ratibor-Sieger Flamingo Star durch.
 
 21.05.2013: Die Top-Bilanz des Wochenendes: 5 Sieger »

Mit fünf Siegern aus unserer Zucht freuen wir uns über ein erfolgreiches Wochenende! Mit Altano (Oleander-Rennen, Gr.3) und Arletta (Dreijährigen-Rennen) fing es am Pfingstsonntag gleich hervorragend an. Dann folgte in Köln Air Dream mit seinem bereits zweiten Jahressieg für Frau Heike Rosenbach…
 
 20.05.2013: Dreijährige Debutantin Arletta gewinnt in Hoppegarten »

Beim gestrigen Renntag in Hoppegarten gewann unsere dreijährige Stute Arletta von Samum aus der Lando-Mutter Aliette bei ihrem ersten Lebensstart über 2.000 m …
 
 20.05.2013: Gruppe-Doppel für Lando als Mutterstuten-Vererber »

Gleich zwei Nachkommen aus Lando-Mutterstuten konnten an diesem Wochenende Gruppe-Siege erringen: Als erstes gewann der fünfjährige Farhh aus der Lando-Stute Gonbarda für Godolphin die Locking Stakes, Gr.1 in Newbury. Der Pivotal-Sohn der in Deutschland bestens bekannten zweifachen Gr.1-Siegerin Gonbarda von unserem Deckhengst Lando war im Vorjahr mehrfach Gr.1-Zweiter zu Frankel.
 
 18.05.2013: Intigra fohlt nach Lando »

Die Stakes-Siegerin und Halbschwester des Gr.1-Siegers Indentant, Intigra, hat zum zweiten Mal ein Fohlen von unserem Deckhengst Lando bekommen. Heute wurde ein braunes Stutfohlen geboren. Züchter und Besitzer ist Haus Ittlingen.
 
 12.05.2013: Was für ein Tag: 2 Black Type-Sieger! »

Das war wirklich ein fantastischer Renntag für unseren Rennstall. Denn knapp eine halbe Stunde nach dem Sieg von Daksha im Diana-Trial gewinnt unser Leofilo auch das Derby-Trial. Und Trainer Waldemar Hickst zeichnet auch hier verantwortlich, genau wie Jockey Adrie de Vries.
 
 11.05.2013: Daksha gewinnt das Iffezheimer Diana-Trial »

Das Iffezheimer Diana-Trial, ein Listenrennen für dreijährige Stuten über 2.000 m ging heute an unsere von Authorized stammende Dahsha. Im Sattel der Stute, die bisher noch ohne Nennung für die „Diana" ist, saß Adrie de Vries.
 
 09.05.2013: Ittlinger 1 - 2 in der Badener Meile »

Der erste Gruppesieg des Jahres gelang Haus Ittlingens Felicean in der Badener Meile. Und damit nicht genug ging auch der zweite Platz an Ittlinger Farben, diesmal an die von Hof Ittlingen, durch den enorm beständigen Neatico.
 
 09.05.2013: Anaita - unsere Siegerin in Dortmund »

Parallel zur Rennveranstaltung in Baden-Baden gab es auch in Dortmund anlässlich des Feiertages Rennen. Und hier schritt unsere von Paul Harley trainierte und Andre Best gerittene Dubawi-Stute Anaita zum Angriff.
 
 09.05.2013: Lalandia gewinnt Ausgleich II in Baden-Baden »

Das fünfte Rennen des zweiten Meetings-Tages in Baden-Baden konnte unsere Lalandia für sich entscheiden. Die vierjährige Medicean-Stute siegte unter Andrasch Starke für Trainer Peter Schiergen über 2.200 m.
 
 08.05.2013: Love Happens gewinnt in Baden-Baden »

In einem Ausgleich III über 1.800 m gewinnt Haus Ittlingens Love Happens. Die von Ferdinand Leve trainierte und von Lennart Hammer-Hansen gerittene 4jährige Motivator Stute ging auf der Zielgeraden immer bestechender und kam zu einem sicheren Sieg.
 
 06.05.2013: Dreijährige Sarisha gewinnt in Hoppegarten »

Unsere dreijährige Lando-Stute Sarisha hat beim Renntag in Berlin-Hoppegarten in einem Meilenrennen für 3järige vollends überzeugt.
 
 06.05.2013: Lando-Fohlen aus der Felicity geboren »

Felicity hat heute ein gesundes Hengstfohlen von unserem Deckhengst Lando für Haus Ittlingen zur Welt gebracht. Der braune Hengst steht ganz im Typ seines Vaters und wird uns hoffentlich viel Freude machen.
 
 02.05.2013: Drei Fohlen am 1. Mai! »

Kaum hat der Wonnemonat Mai begonnen, da purzeln die Fohlen förmlich hervor. Als erstes fohlte Felina um 19.47 Uhr ein Stutfohlen nach Tiger Hill, sie ist u.a. Mutter der guten Felicity…
 
 01.05.2013: Fly First fliegt in Düsseldorf zum Sieg »

In einem Rennen für 4jährige und ältere Pferde gewann der von Ferdinand Leve für Haus Ittlingen trainierte Fly First. Der Big Shuffle Sohn aus der guten Felicity siegte bei seinem zweiten Lebensstart mit Stalljockey Lennart Hammer-Hansen.
 
 28.04.2013: Lucky Speed Zweiter im Frühjahrspreis »

Lysunas dreijähriger Silvano-Sohn Lucky Speed konnte nach seinem eindrucksvollen Maiden-Sieg nun gleich auch auf Gruppe-Ebene punkten.
 
 28.04.2013: Daytona Bay beeindruckt beim Debut! »

Haus Ittlingens Daytona Bay debutierte gestern über 2.200 m in einem Rennen für Dreijährig-Sieglose Pferde in Hannover.
 
 28.04.2013: Horizont erweitert seine Siegesliste »

Auch mit dem Höchstgewicht von 74 kg kann Horizont, der aus der Ittlinger Zucht stammt und nun im Besitz von Bernd Glutsch steht, erneut gewinnen.
 
 25.04.2013: Noch immer ist Fohlenzeit in Ittlingen: 1x Lando, 1x Tiger Hill »

Die aufregendste Zeit im Jahr ist für den Züchter doch die Zeit, wenn die Fohlen geboren werden. Ob die im Vorjahr geplanten Anpaarungen das gewünschte Ziel erreichen wird man zwar erst später sehen, doch ist das Frühjahr die Zeit in der das Züchterherz um einiges schneller schlägt.
 
 25.04.2013: Haus Ittlingens Love Happens gewinnt in Köln »

Ebenfalls bei ihrem zweiten Start konnte Gestüt Haus Ittlingens Love Happens überzeugend gewinnen. Mit Lennart Hammer-Hansen im Sattel wurde sie auf der Zielgeraden immer bestechender und gewann noch sicher mit eineinhalb Längen.
 
 24.04.2013: Daksha gewinnt beim zweiten Start! »

Schon beim ersten Start an gleicher Stätte in Köln konnte die dreijährige Daksha mit einem ordentlichen vierten Platz überzeugen. Nun gelang ihr beim zweiten Start mit Filip Minarik im Sattel der erste Sieg. Über 1.850 m siegte die von Waldemar Hickst trainierte Stute von Authorized aus Ittlinger Zucht.
 
 17.04.2013: Und wieder sind es drei! »

Wir freuen uns heute wieder über drei weitere Fohlen berichten zu können, die gesund in Ittlingen zur Welt kamen: Am 13. April fohlte als erstes Kylini, der 3/4 Schwester zu Kiton …
 
 14.04.2013: Neatico Zweiter im ersten deutschen Grupperennen 2013 »

Im ersten Grupperennen der Saison 2013 wurde unser treuer Neatico nach tollem Schlussangriff Zweiter.
 
 14.04.2013: Haus Ittlingens Calyxa gewinnt Listenrennen in Düsseldorf »

Als Außenseiterin war Calyxa in den wettenleip-Stutenpreis, einem Listenrennen für dreijährige Stuten über 1.600 m, gegangen. Doch mit großem Speed schnappte das erste Produkt der mehrfachen Stakes-Siegerin Chantra gleich bei ihrem zweiten Lebensstart im Listenrennen zu.
 
 10.04.2013: Aller guten Dinge sind drei! »

Gestern wurden im Laufe des Tages gleich drei Fohlen geboren! Wir freuen uns als erstes für Frau Moormann-Habig, die nun stolze Züchterin eines Stutfohlens von Tiger Hill aus der Aliette ist.
 
 07.04.2013: Leofilo siegt beim Debut »

Heute stand in Frankfurt das Debut von Leofilo, einem Teofilo-Sohn aus der Late Night, an. Dieser zog sich in einem stark besetzten Feld glänzend aus der Affäre und verwies die favorisierten Empire Hurricane und Bermuda Reef auf die Plätze. Mit einer starken Speedleistung zog er leicht an seinen Gegnern vorbei und siegte über die Diestanz von 2.000 m mit Koen Clijmans im Sattel für Trainer Waldemar Hickst.
 
 07.04.2013: Stromberg gewinnt in Nancy »

Für das Quartier der Neusser Trainerin Katja Gernreich konnte gestern Stromberg aus der Ittlinger Zucht in Nancy gewinnen. Stromberg siegte für Besitzer Axel Oertel unter Eddy Hardouin in einem Verkaufsrennen über 2.950 m vor dem in Gruppe- und Listenrennen bereits erfolgreichen Blek.
 
 04.04.2013: Lanceur gewinnt in Maisons-Laffitte »

Der vierjährige Lanceur aus unserer Zucht hat heute in Maisons-Laffitte ein Altersgewichtsrennen über 1.600 m gewonnen. Besitzer ist Patrick Hugh Betts, im Sattel des von Stephane Wattel trainierten Vierjährigen saß Olivier Peslier, der mit ihm nach Kampf mit einem Hals Vorteil gewann.
 
 04.04.2013: Teofilo-Fohlen in England geboren »

Gestern wurde in The Royal Studs in Sandringham eine Halbschwester zu Lacateno und Ledicea geboren. Das Stutfohlen stammt vom Galileo-Sohn Teofilo, der in diesem Jahr seinen zweiten Dreijährigen-Jahrgang auf der Bahn hat und bereits Vater von sieben Gruppesiegern ist, darunter zwei Gr.1-Sieger.
 
 02.04.2013: Lucarelli gewinnt für Haus Ittlingen in Köln »

Beim ersten Jahresstart gewann der von Ferdinand Leve trainierte Lucarelli unter Höchstgewicht in den Haus Ittlinger Farben. Unterwegs im Mitteltreffen agierend machte sich der High Chaparral-Sohn eingangs der Zielgeraden auf den Vormarsch …
 
 01.04.2013: Zwei Sieger aus Ittlinger Zucht »

Am Ostermontag konnten gleich zwei aus der Ittlinger Zucht stammende Pferde gewinnen. Lucky Speed heißt der erste Sieger, der aus dem Quartier von Peter Schiergen für den Stall Hornoldendorf gleich sein Dreijährigen-Lebensdebut siegreich gestalten konnte. Der aus der Lysuna stammende Lucky Speed besitzt eine Derby-Nennung, könnte nun in eines der Trials in Frankfurt oder München gehen.
 
 26.03.2013: Und wieder zwei Fohlen innerhalb einer Stunde »

Wie bereits im Februar fohlten gestern innerhalb einer Stunde gleich zwei Stuten. Als erstes war es die Monsun-Stute Lysuna, die ein typvolles Stutfohlen unseres Hengstes Lando brachte …
 
 07.03.2013: Zaya fohlt nach Tiger Hill in Irland »

Und wieder können wir uns über ein tolles Fohlen freuen, diesmal ein sehr buntes Hengstfohlen des im vergangenen Jahr leider abgetretenen Tiger Hill, die Mutter ist die Silberne Peitsche-Siegerin Zaya. Geboren wurde es gestern abend um 20:50 Uhr (irischer Zeit) im irischen Newton Stud.
 
 04.03.2013: Das zweite Fohlen für Haus Ittlingen 2013 ist da! »

Gestern fohlt die Felicity Tochter Fanny Brice ein braunes Hengstfohlen nach Lando. Besitzer und Züchter ist Haus Ittlingen.
 
 03.03.2013: Royal Kiss aus Ittlinger Zucht gewinnt in Neuss »

Auf der Neusser Sandbahn gewinnt der aus unserer Zucht stammende Royal Kiss für seinen Besitzer Patrick Keller einen AG IV über 1.900 m. Die Trainerin ist die in Neuss ansässige Katja Gernreich, im Sattel saß Sabrina Wandt.
 
 21.02.2013: Innerhalb von einer Stunde zwei weitere Fohlen… »

Heute gab es gleich zweimal Nachwuchs im Gestüt Hof Ittlingen: Als erstes fohlte um 16.35 Uhr Starla Dancer. Sie brachte ein schwarzes Hengstfohlen von Monsun zur Welt. Und nahezu eine Stunde später war es dann Startissima, die mit einem Stutfohlen von Sinndar um 17.40 Uhr ihr allererstes Fohlen brachte.
 
 19.02.2013: Horizont gewinnt über Hürden »

Der aus der Zucht des Gestütes Ittlingen stammende vierjährige Horizont war für seinen Besitzer Bernd Glutsch in einem Hürdenrennen in Fontainebleau erfolgreich. Horizont stammt aus der Hollywood Love und ist ein Halbbruder des Stakes-Siegers Hollywood Kiss.
 
 19.02.2013: Nachwuchs für Haus Ittlingen »

Die dreifache Stakes-Siegerin Daytona brachte gestern abend um 21:00 Uhr ein dunkelbraunes Stutfohlen von Shirocco zur Welt. Daytona ist eine rechte Schwester zum Gr.1-Sieger Donaldson und stammt wie er von unserem Deckhengst Lando.
 
 18.02.2013: Dala gewinnt mit neuen Farben in Mons-Ghlin »

Die dreijährige Lando-Tochter Dala wechselte vor kurzem in neuen Besitz und nun kann schon gejubelt werden: Wir gratulieren den neuen Besitzern, der Trainerin Katja Gernreich und dem Jockey Stephen Hellyn zu Dalas leichtem zweieinhalb-Längen-Sieg über 2.100 m!
 
 14.02.2013: Einmal Lando, einmal Tiger Hill: Nachwuchs! »

Und wieder freuen wir uns über zwei Neuankömmlinge im Gestüt, als erstes war dies am 13.02. um 01:00 Uhr nachts ein Hengstfohlen von Tiger Hill aus der Lomitas-Stute Laccata (Foto). Fast 24 Stunden später folgte dann ebenfalls ein braunes Hengstfohlen, diesmal von unserem Lando aus der Arastou-Tochter All About Love.
 
 03.02.2013: Chapman Dritter in St. Moritz »

Am Eröffnungstag in St. Moritz wurde unser 4jähriger Chapman unter Höchstgewicht Dritter in einem Rennen über 1.300 m. Im Sattel des von Peter Schiergen trainierten Big Shuffle-Hengstes saß Trainersohn Dennis Schiergen.
 
 02.02.2013: Unser erstes Fohlen 2013 stammt von Monsun! »

Von keinem geringeren als vom leider im vergangenen Jahr abgetretenen Champion-Vererber Monsun stammt in diesem Jahr unser erstes Fohlen. Wir freuen uns über eine dunkelbraune Stute aus der Ledicea, sie wurde am 2. Februar um 22:28 Uhr geboren und kann ihren Vater nicht verleugnen.
 
 09.01.2013: Toller Jahres-Start! »

Unser erster Starter des Jahres war Lanceur in Deauville. Er zeigte unter Filip Minarik mit Höchstgewicht eine starke Form und wurde Zweiter in einem Handicap über 1.900 m.