Immer auf dem Laufenden ... ITTLINGEN AKTUELL ...
News 2014
 
 23.12.2014: Ein frohes Weihnachtsfest! »

Wir wünschen all unseren Freunden und Liebhabern des schönen Galopprennsports ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Erholen Sie sich im Kreise Ihrer Familie und freuen Sie sich mit uns auf eine spannende neue Saison. Hals und Bein für das neue Jahr!
 
 07.12.2014: Lavolo siegt in Dortmund »

Zu einem überlegenen Sieg kam in Dortmund Stall WKs Lavolo. Dieser Sieg im Ausgleich IV über 2500 m war bereits der zweite Sieg bei zwei Starts für den Besitzer Stall WK und Trainer Henk Grewe. Wie schon zuvor war der Siegreiter Alexander Pietsch.
 
 15.11.2014: Lavolo siegt für Stall WK »

Auch Lavolo war das erste Mal für seinen neuen Besitzer am Start und auch er konnte diesen siegreich bestreiten. Im letzten Rennen des Bremer Renntages und damit auch für diese Saison siegte Lavolo unter Alexander Pietsch für den Jung-Trainer Henk Grewe.
 
 15.11.2014: Zweiter Sieg für Amadea »

Ihren ersten Start für die Besitzergemeinschaft von Torsten Oehrl und Nick Proschwitz verwandelte die dreijährige Amadea heute in einen Sieg. Im Ausgleich 2 über 2100 m siegte die von Paul Martin Harley trainierte Dreijährige überlegen mit sechs Längen. Der Jockey der Lauro-Stute aus der Lando-Tochter Amore war Andrasch Starke.
 
 01.11.2014: Zweijähriger Areo siegt in München »

In einem Zweijährigen-Rennen über 1400 m wurde unserer zweijähriger Areo (v. Medicean a.d. Atiara) wurde heute seiner Favoritenstellung vollauf gerecht. Unter Adrie de Vries ließ Areo, der in Mülheim a.d. Ruhr von Jens Hirschbereger trainiert wird, der Konkurrenz bei seinem dritten Lebensstart keine Chance und kam zu einem leichten Sieg.
 
 27.10.2014: Der 11jährige Kimbar siegt in Mons »

Und schon wieder kann sich Besitzer Axel Oertel über den Sieg mit einem Pferd aus unserer Zucht freuen: Der 11jährige Wallach Kimbar siegte gestern im belgischen Mons-Ghlin. Im Prix Boulou, einem Verkaufsrennen über 2100 m, siegte der von Katja Gernreich in Neuss trainierte Kimbar unter Jockey Jozef Bojko.
 
 26.10.2014: Dritte Gr.1 Platzierung 2014 für Calyxa »

Im Premio Lydia Tesio, einem Gr.1-Rennen über 2000 m für dreijährige und ältere Stuten, gelang Haus Ittlingens Calyxa Ihre dritte Gr.1-Platzierung in diesem Jahr. Wie zuvor war es auch in Rom Platz drei, der an die großarige Lando-Enkelin ging.
 
 26.10.2014: Stromberg gewinnt in Mailand »

Der sechsjährige Stromberg von Axel Oertel siegte gestern in einem Verkaufsrennen in Mailand. Über 3200 m führte das Verkaufsrennen auf weicher Bahn, sein Trainer Oliver Schnakenberg war auch der Siegjockey.
 
 26.10.2014: Zweijährige Fuscetta holt Listen-Sieg in Hannover »

Unsere Tiger Hill-Tochter Fuscetta hat gestern auf der neuen Bult mit einem sicheren eineinviertel Längen-Sieg gegen die englische Gaststute Runner Runner und die Röttgener Favoritin Damour das Hannoveraner Black Type-Feuerwerk…
 
 22.10.2014: Jagdrennen-Sieg in England für Lysino »

Im englischen Worcester kam erneut der inzwischen für eine englische Besitzergemeinschaft laufende Lysino in einem Jagdrennen an den…
 
 19.10.2014: Daytona Bay Gruppe-Dritte in Baden-Baden »

Im letzten Grupperennen des Jahres in Baden-Baden wurde Haus Ittlingens Daytona Bay Dritte. Unter Stephen Hellyn war sie dabei nur rund 1 1/2 Längen vom Sieger in der Baden-Württemberg-Trophy, einem Gr.3-Rennen über 2000 m, geschlagen, also wieder eine tolle Black Type Performance.
 
 19.10.2014: Felicean Zweiter im Premio Del Piazzale »

In Mailand zeigte erneut Gestüt Haus Ittlingens Felicean eine tolle Leistung, als er im Premio Del Piazzale toller Zweiter wurde. Im über 1600 m führenden Gruppe 3-Rennen wurde Felicean von Robert Havlin unterwegs im hinteren Feld gehalten, auf der langen Zielgeraden griff er dann entscheidend an und sicherte sich einen guten zweiten Platz.
 
 17.10.2014: Und wieder gewinnt Stellato »

Seinen zweiten Sieg in Folge errang am Freitag Stellato. Nachdem er beim vergangen Sieg in Saint Cloud bei einem Verkaufsrennen den Besitzer gewechselt hatte, siegte er erneut in dieser Kategorie, diesmal in Maisons-Laffitte. Es ging wieder …
 
 12.10.2014: Zweiter Jahres-Sieg für Allano »

Heute siegte unser dreijähriger Lando-Sohn Allano in München. Bei strahlendem Sonnenschein kam er unter Daniele Porcu zu einem sicheren 1 1/4 Längen-Sieg …
 
 10.10.2014: 3jährige Laura siegt in Chantilly »

Nach zwei dritten Plätzen siegte heute die kleine Schwester von Lauro im französischen Chantilly. In einem Altersgewichtsrennen siegte die von Montjeu stammende Laura, die in Köln von Waldemar Hickst trainiert wird, unter Stefanie Hofer über 2400 m.
 
 05.10.2014: Stromberg gewinnt Hindernisrennen in Honzrath »

Bei seinem zweiten Start in einem Jagdrennen konnte Stromberg gleich voll und ganz überzeugen. Er siegte leicht mit zwei Längen im …
 
 05.10.2014: Dritter Jahres-Sieg für Aldo »

Im Ausgleich 2 über 2200 m in Hannover kam der dreijährige Aldo bereits zu seinem dritten Saison-Sieg. Unter Daniele Porcu lieferte sich der von Peter Schiergen trainierte Altano-Bruder einen harten Endkampf mit North Star, behielt aber am Ende die Nase vorne.
 
 04.10.2014: Araldo Gr.1-Dritter in Australien »

Im Mcgrath Metropolitan, einem Gr.1-Rennen über 2400 m, wurde der von uns gezogene Araldo heute morgen um 9:20 Uhr deutscher Zeit, Dritter. Unter Jeff Lloyd zeigte der von Michael Moroney für eine australische Besitzergemeinschaft trainierte …
 
 03.10.2014: Daksha Zweite im Preis der Deutschen Einheit »

Auf den zweiten Platz im Preis der Deutschen Einheit in Hoppegarten lief heute unsere vierjährige Daksha. Mit Alexander Pietsch kam Daksha …
 
 03.10.2014: Sieg Nr. 6 für Letro »

Was für ein Pferd! Letro siegte heute bei Start Nr. 7 zum sechsten Mal, nachdem er in Baden-Baden lediglich einmal Zweiter wurde. Völlig souverän …
 
 03.10.2014: Stellato siegt für neuen Besitzer in Saint-Cloud »

Der Stall Waldhaus kann sich freuen, gewinnt doch seine Neuerwerbung Stellato gleich beim ersten Start. Stellato siegte unter Christophe Guimard in einem Verkaufsrennen über 2100 m in Saint-Cloud, trainiert wird er weiterhin von Waldemar Hickst.
 
 28.09.2014: Zweite Gr.1-Platzierung für Calyxa »

Im Premio Vittorio di Capua erreichte Gestüt Haus Ittlingens Calyxa heute ihre zweite Gr.1-Platzierung. In diesem über 1600 m führenden Gr.1-Rennen in Mailand war es am Ende das zweite Mal Platz 3 auf dieser Ebene, nachdem sie im Juli bereits Dritte im Dallmayr-Preis gewesen war.
 
 28.09.2014: Erste Gruppe-Platzierung für Love Happens »

Zu ihrer ersten Platzierung auf Gruppe-Ebene kam heute Haus Ittlingens Love Happens. Im zur Gr.3 zählenden Premio Sergio Cumani über die Meile in Mailand wurde Love Happens unter Robert Havlin Zweite.
 
 22.09.2014: Dreijähriger Secly gewinnt in Chantilly »

Heute siegte Gilles Barbarins dreijähriger Secly (Marju a.d. Zaya) in Chantilly. Über 1400 m Sand führte das …
 
 21.09.2014: Stanley gewinnt Ausgleich 2 in Dortmund »

Im Rahmenprogramm des klassischen St. Leger in Dortmund siegte unser dreijähriger Stanley im Ausgleich 2. Über 1750 m kam er unter Eduardo Pedroza zu einem sicheren Sieg auf schwerer Bahn. Dies war der zweite Sieg bei vier Starts für den Scalo …
 
 14.09.2014: Platz Zwei und Drei in der Großen Europa-Meile »

Eine ganz knappe Angelegenheit war für unsere Pferde die Große Europa-Meile gestern in München. Mit einer Nase zurück wurde unsere dreijährige Longina (Adrie de Vries / Peter Schiergen) Zweite in dieser über 1600 m führenden Gruppe-3 …
 
 14.09.2014: Pomellatos Sovalla Zweite im Listenrennen »

Im Bayerischen Fliegerpreis wurde in München unsere dreijährige Sovalla tolle Zweite. Immer wieder setzte sie an und war am Ende nur eine halbe Länge von der Siegerin Namera geschlagen. Geritten wurde die …
 
 14.09.2014: 3jährige Atiana siegt in Düsseldorf »

Bei ihrem dritten Start nach zwei Platzierungen siegte unsere 3jährige Atiana in Düsseldorf. Mit Jozef Bojko kam sie gleich gut vom Start weg und lag unterwegs an zweiter Position. Auf der Zielgeraden zog sie dann am Führenden vorbei …
 
 14.09.2014: Royal Pepper gewinnt in Mont de Marsan »

Beim 102 Start gelang gestern dem neunjährigen Royal Pepper Sieg Nr. 10. Im französischen Mont de Marsan kam er unter Johan Victoire für seinen Besitzer Philippe Vidotto mit einem Kopf Vorteil als erster über die 2000 m Ziellinie.
 
 13.09.2014: Zweiter Sieg für Lingolana »

Gestern siegte erneut Stall Grafenbergs dreijährige Lingolana. Unter Alexander Pietsch kam sie in Köln zu einem sicheren Sieg in einem Ausgleich 3 über 2200 m.
 
 06.09.2014: Ausgleich 2 Sieg für Aldo in Baden-Baden »

Über weite 2800 m siegte gestern in Baden-Baden unser dreijähriger Aldo. Der von Medicean aus der Alanda stammende Hengst, und damit ein Bruder des hocherfolgreichen Top-Stehers Altano, gewann dabei unter Adrie de Vries in überzeugender Manier. Der von Peter Schiergen in Köln trainierte Hengst stellte damit sein Stehvermögen unter Beweis, er besitzt noch eine Nennung für das klassische St. Leger in Dortmund.
 
 31.08.2014: Fusco siegt in Magdeburg »

In einem Ausgleich 4 über 1800 m siegte heute Stall Parodies Fusco. Patrick Gibson ist der Trainer des 6jährigen, geritten wurde er von Torsten Reineke.
 
 30.08.2014: Ausgleich 2-Sieg für Alito in Baden-Baden »

Beim Auftaktrenntag zur Großen Woche in Baden-Baden siegte heute unser Alito. Der von Waldemar Hickst Vierjährige kam im über 2000 m führenden Ausgleich 2 erst auf den letzten 200 m richtig frei, um dann mit Alexander Pietsch überzeugend zu gewinnen.
 
 25.08.2014: Zweiter Sieg in Folge für Lezar »

Zu seinem zweiten Sieg innerhalb von zwei Wochen kam heute der fünfjährige Lezar. Wie schon am 11. August siegte der Wallach im Seebad Ostende. Geritten wurde der im Besitz und Training von Thierry de Vlaminck stehende Lezar von Norbert Jeanpierre.
 
 24.08.2014: Lingolana siegt in Frankfurt »

Ihren ersten Sieg errang gestern Stall Grafenbergs dreijährige Lingolana in einem Rennen für Dreijährige über 2000 m. Die von Waldemar Hickst trainierte Stute wurde von Jozef Bojko geritten.
 
 23.08.2014: Ausgleich 2-Sieg für Sarisha »

Nach zwei zweiten Plätzen im Ausgleich 2 in diesem Jahr gelang der vierjährigen Lando-Stute Sarisha aus unserer Zucht nun der erste Volltreffer. Im über 2000 m führenden Preis der Scheibenholz GmbH siegte die Stute sicher mit einer 3/4 Länge unter Stephen Hellyn für Ihren Besitzer Th. Löchel und Trainer Stefan Richter.
 
 16.08.2014: Halliday gewinnt in Bad Doberan »

Der achtjährige Halliday siegte heute beim Ostsee-Meeting in Bad Doberan. In einem Ausgleich 4 über 2.050 m siegte der von uns gezogene Lando-Sohn für Besitzerin und Trainerin Silke Brüggemann.
 
 13.08.2014: Khalid siegt in Australien »

Gestern siegte der von Axxos und aus unserer Zucht stammende Khalid in Australien. Im Interpark Handicap über 1800 m siegte der Vierjährige mit Jockey Thomas Huet für eine große Besitzergemeinschaft, trainiert wird Khalid von P.M. Perry.
 
 10.08.2014: Zweiter Sieg für Global Wand »

Die dreijährige Global Wand siegte heute in einem Rennen für Dreijährige in München. Das Rennen über 1600 m war der zweite Sieg der von Jens Hirschberger trainierten Stute, geritten wurde sie von Michael Cadeddu.
 
 09.08.2014: Haus Ittlingens Fiorella siegt in Mülheim »

In einem Rennen für vierjährlge Sieglose siegte in Mülheim Haus Ittlingens Fiorella. Mit Alexander Pietsch kam sie über die 1600 m führenden Distanz zu einem leichten Sieg mit 1 1/4 Längen.
 
 03.08.2014: Longina Dritte im Preis der Diana »

Nach einem Rennen von der Spitze wurde die nicht nur optisch ganz nach ihrer Mutter Love Academy geratene Longina Dritte im Henkel Preis der Diana. Nach ihrem Sieg im Diana-Trial in Hoppegarten auf Gr.2 Ebene gelang ihr nun im Stutenderby eine …
 
 03.08.2014: Zweijähriger Starwood siegt in Düsseldorf »

Seinen ersten Lebensstart hat heute unser zweijähriger Starwood in Düsseldorf gleich als Sieger absolviert. Mit Adrie de Vries fing er den lange führenden Ausblick noch sicher ab und schaffte so einen hoffnungsvollen ersten Treffer.
 
 02.08.2014: Sovalla gewinnt Auktionsrennen in Dresden »

Im über 1200 m führenden Auktionsrennen siegte gestern die von Pomellato stammende Sovalla. Unterwegs lag die spätere Siegerin hinter der Spitzengruppe an der Innenseite gleich gut positioniert. Im Einlauf griff Sovalla gleich an und bekam die lange …
 
 28.07.2014: Dritter Sieg in Folge für Lysino »

Drei Siege in Folge schaffte der von uns gezogene Lysino bereits in diesem Jahr. Mit dem gestrigen Hürdensieg in Uttoxeter gelang ihm Sieg Nr. 3 in dieser Saison. Unter Sam Twiston-Davies siegte der von Dr. Richard Newland trainierte Fünfjährige im Sis Handicap Hurdle.
 
 27.07.2014: Calyxa Dritte im Großen Dallmayr-Preis »

Zuletzt war sie in Hamburg zur Gruppe-Siegerin aufgestiegen und hatte davor bereits vier Listenrennen gewinnen können, heute schlug sie sich glänzend auf Gr.1 Niveau und wurde Dritte im Großen Dallmayr-Preis gegen keine geringeren…
 
 27.07.2014: Letro zum Fünften! »

Fünf Starts fünf Siege, das bleibt die makellose Bilanz unseres vierjährigen Letro, der heute in München nach drei Siegen im Ausgleich 2 nun auch im Ausgleich 1 siegreich war. Im Konrad Wille Memorial über 2000 m in München zog Letro …
 
 19.07.2014: Dritter Ausgleich II Sieg für Fly First »

Beim ersten Renntag des diesjährigen Meetings in Bad Harzburg siegte Haus Ittlingens Fly First. Der von Ferdinand Leve in Warendorf trainierte Fünfjährige siegte dabei leicht in einem Ausgleich II über 1850 m und sicherte sich damit den bereits dritten Sieg auf dieser Ebene in diesem Jahr.
 
 13.07.2014: Stanley gewinnt in München »

Der dreijährige Bruder von Scalo siegte am Sonntag bei seinem dritten Lebensstart. Nach zwei zweiten Plätzen gegen zwei Derby-Starter kam er in München zu einem sicheren zweieinhalb Längen-Sieg in einem Rennen für Dreijährige über 2000 m. Stanley siegte unter Jozef Bojko, trainiert wird er in Gütersloh von Andreas Wöhler.
 
 08.07.2014: Ausgleich 2 Sieg für Fly First »

Nach Aldo startete im Ausgleich 2 über 1800 m Gestüt Haus Ittlingens Fly First, der seinen zweiten Sieg im Ausgleich 2 und damit seinen vierten Sieg errang. Mit Norman Richter siegte er mit großem Kampfgeist am letzten Tag der Hamburger Derby-Woche.
 
 08.07.2014: Wie der große Bruder: Aldo gewinnt in Hamburg »

Wie sein großer Bruder Alito am Derby-Tag gewinnt auch der dreijährige Aldo in Hamburg. In einem Rennen für dreijährige Pferde über 2200 m kommt Aldo zu einem leichten Sieg. Der von Peter Schiergen trainierte Hengst siegte mit Jockey Adrie de Vries bei seinem zweiten Lebensstart.
 
 06.07.2014: Alito gewinnt in Hamburg »

In einem Ausgleich 2 über 2200 m kam der von Waldemar Hickst trainierte Alito zu einem feinen Sieg in Hamburg. Leicht mit 3 1/2 Längen ließ er mit Alexander Pietsch im Sattel respektable Konkurrenz hinter sich.
 
 02.07.2014: Erster Gruppe-Sieg für Calyxa »

Durch enorme Beständigkeit glänzte Haus Ittlingens Calyxa bei allen ihren Starts, was sich mit vier Listen-Siegen und drei Gruppe-Platzierungen zeigt. Gestern krönte die vierjährige Stute dann ihre bisherige Karriere mit einem Gruppe-Sieg. Im Franz-Günther …
 
 02.07.2014: Vierter Start – vierter Sieg für Letro! »

Der vierjährige von Montjeu stammende Sohn der Winterkönigin Love Academy hat heute bei seinem vierten Start seinen vierten Sieg errungen. Mit Jockey Stephen Hellyn ging der von Waldemar Hickst trainierte Hengst ging …
 
 22.06.2014: Global Wand siegt in Dortmund »

In sehr überzeugender Manier siegte heute unsere dreijährige Global Wand. Über 1750 m führte das Rennen für dreijährig sieglose Pferde, in dem Global Wand aus zweiter Stelle auf der Zielgeraden ihren Angriff startete …
 
 14.06.2014: Und schon wieder Lysino »

Nur fünf Tage nach seinem Erfolg in Ayr gewann am Samstag der vierjährige Lysino sein zweites Rennen in Folge. Mit zwei Längen gelang ihm der Sieg wieder mit Jockey Tom Eaves, diesmal in Musselburgh.
 
 09.06.2014: Lysino gewinnt in Ayr »

Unter Höchstgewicht siegte heute der aus unserer Zucht stammende Lysino. In einem Flachrennen über 2627 m kam der inzwischen von Keith Dalgleish für Straightline Construction Ltd. trainierte Fünfjährige zum Sieg.
 
 08.06.2014: Lonigina stürmt zum Gruppe-Sieg »

Unsere dreijährige Monsun-Stute Longina kam heute unter Adrie de Vries kam heute zu ihrem ersten Sieg und das im zur Gruppe 2 zählenden Diana-Trial. Schon kurz nach dem Start hatte die aus der Winterkönigin Love Academy stammende …
 
 01.06.2014: Letro bleibt ungeschlagen und Stellato gewinnt in Verden »

Unser Montjeu-Hengst Letro aus der erstklassigen Love Academy siegte gestern beim dritten Lebensstart auch zum dritten Mal. Im über 2000 m führenden Ausgleich 2 in Baden-Baden kam Letro in toller Manier zu einem leichten Sieg mit 1 1/2 Längen, der Jockey des von Waldemar Hickst in Köln trainierten Vierjährigen war Stephen Hellyn.
 
 28.05.2014: Sovalla siegt in Baden Baden »

Beim ersten Renntag des diesjährigen Frühjahrs-Meetings in Baden Baden siegte unsere dreijährige Sovalla. Nach zwei sehr guten Formen zweijährig war dies ihr erster Start dreijährig, den die Pomellato-Tochter in einen sicheren Sieg verwandelte …
 
 23.05.2014: Daksha Dritte im Prix Corrida »

In einem packenden Finish wurde heute in diesem Jahr fantastisch gesteigerte Daksha Dritte auf Gr.2 Ebene in Saint Cloud. Im über 2100 m führenden Prix Corrida lag sie unterwegs stets in der Führungsgruppe und packte in der Zielgeraden wie gewohnt stark an.
 
 22.05.2014: Latelo siegt in Newton Abbot »

Im britischen Newton Abbot siegte gestern der fünfjährige Latelo aus unserer Zucht. In einem National Hunt Flachrennen über 3400 m kam er unter Jockey Charlie Mann zu einem sicheren Zwei-Längen-Sieg.
 
 13.05.2014: Arletta siegt in Saint-Malo »

Im bretonischen Saint-Malo kam gestern unsere Arletta nach längerer Pause gleich in Sieglaune. Nachdem sie beim bisher einzigen Start vor fast einem Jahr dreijährig in Bremen Elle Same und Waletta geschlagen hatte, ging es gestern in Frankreich weiter. Unter Theo Bachelot gewann die Vierjährige ein Altersgewichtsrennen über 2500 m.
 
 11.05.2014: Altano zum Dritten im Oleander-Rennen »

Seiner Favoritenrolle wurde der letztjährige Prix du Cadran-Sieger (Gr1) Altano in der dritten Austragung des Oleander-Rennens vollauf gerecht. Eingangs der Hoppegartener Zielgeraden noch an letzter Stelle liegend, ging er förmlich wie auf Schienen am ganzen Feld vorbei und war bereits an der 300 Meter-Marke als Sieger …
 
 11.05.2014: Dreijähriger Allano gewinnt in Hoppegarten »

Zu seinem ersten Sieg kam heute unser dreijähriger Allano. In einem Rennen über 1.600 m ging er an der 200 Meter-Marke nach vorne und siegte unter Daniele Porcu sicher mit zwei Längen.
 
 04.05.2014: Calyxa und Fly First siegen in Köln »

Beim gestrigen Renntag in Köln konnten wir uns gleich über zwei Sieger freuen. Zunächst war Haus Ittlingens Fly First im Ausgleich 2 über 1.400 m erfolgreich. Der Fünfjährige siegte im toten Rennen mit dem Niederländer Viscount Vert. Und dann trumpfte erneut Calyxa auf. In der Kölner Meile kämpfte die aus der Lando-Stute Chantra stammende Calyxa …
 
 01.05.2014: Zweiter Start – zweiter Sieg für Letro »

Der von Montjeu stammende vierjährige Sohn von Love Academy hat heute auch seinen zweiten Lebensstart in einen Sieg verwandelt. Im über 2.200 m führenden Ausgleich 2 …
 
 28.04.2014: Daksha gewinnt Gruppe-Rennen in Chantilly »

Heute kam unsere vierjährige Daksha zu ihrem ersten Sieg auf Gruppe-Ebene, sie siegte im Prix Allez France. In der Gr.3-Prüfung über 2.000 m behauptete sich die im Vorjahr zweifache Listen-Siegerin Daksha sich mit einem knappen Vorteil gegen Khalid Abdullahs Entrèe. Geritten wurde sie von Thierry Thulliez.
 
 20.04.2014: 2jähriger Ivory Land-Bruder siegt beim Debüt in Frankreich »

Zu einem sicheren 2-Längen-Sieg kam gestern in Bordeaux der aus unserer Zucht stammende Multicolor. Der zweijährige von Lope de Vega stammende Halbbruder zu Ivory Land, steht nun im Besitz von Oliver Carli und wird trainiert von Y. Durepaire. Multicolor siegte über kurze 1.000 m.
 
 17.04.2014: Ein frohes Osterfest! »

Wir wünschen allen Rennsport-Freunden ein schönes Osterfest und Hals und Bein für die zahlreichen Oster-Renntage!
 
 13.04.2014: Sanya siegt in Düsseldorf »

Zu ihrem ersten Sieg in neuen Farben kam gestern die aus Ittlinger Zucht stammende Sanya. Mit Jockey Jozef Bojko siegte die vierjährige Stute für ihren Besitzer Heribert Köhne Gen. Inholte in einem Rennen für 4jährige und ältere …
 
 08.04.2014: Erster Jahres-Sieg durch Letro in Frankfurt »

Nach den Platzierungen von Stanley und Daksha in Hoppegarten ist Letro nun der erste Sieger des Jahres 2014. In einem Sieglosen-Rennen für 4jährige und ältere Pferde kam er zu einem sicheren 1 1/4 Längen Sieg und das bei seinem ersten …
 
 02.04.2014: Der April beginnt mit zwei Fohlen »

Mit dem neuen Monat geht es auch mit den Fohlengeburten weiter und wir freuen uns über zwei hoffnungsvolle Neuankömmlinge. Am 1. April fohlte zunächst Plissetskaia. Ihr Stutfohlen stammt vom Sadler's Wells Sohn High Chaparral, der u.a. …
 
 27.03.2014: Liberty Red gewinnt in Kempton »

Liberty Red, eine dreijährige Dubawi-Stute aus der Late Night (Foto), siegte am 27. März bei ihrem vierten Lebensstart in Kempton. Zweijährig war sie zwei Mal als Zweite schon sehr hoffnungsvoll gelaufen, um dann bei ihrem ersten Start dreijährig mit überzeugenden 3 1/4 …
 
 07.03.2014: Fredo siegt im Jagdrennen in Sandown »

Im britischen Sandown siegte gestern der 10jährige Fredo in einem Jagdrennen über 4.124 m. Mit seinem Jockey Capt. H. Wallace lag er immer in der Führungsgruppe und erkämpfte dann nach dem letzten Sprung in einem tollen Schlußakkord den Sieg.
 
 25.02.2014: Und wieder zwei Fohlen: 1x von Nathaniel, 1x von Scalo »

Und schon wieder freuen wir uns über schönen Zuwachs in der jüngsten Generation! Am Sonntag wurde im englischen The Royal Studs ein Stutfohlen von Nathaniel geboren, die Mutter ist Amore, die bereits die Listensiegerin Amare, sowie den Stakes-platzierten Aviator stellte. Und …
 
 19.02.2014: Die ersten Fohlen von Scalo sind da! »

Im Gestüt Auenquelle wurde am Samstag 15.02.2014 das erste Fohlen von Scalo geboren.
Ein brauner Hengst aus der Turfaue, Züchter ist das Gestüt Auenquelle. Schon am Sonntag…
 
 18.02.2014: Kimbar siegt erneut »

Elf Siege sind es nun insgesamt für den aus der Key West stammenden Lando-Sohn Kimbar. Nach drei Erfolgen in 2013 gelang dem von Katja Gernreich in Neuss trainierten Wallach am Montag der nächste Volltreffer.
 
 11.02.2014: Wir freuen uns über zwei weitere Fohlen! »

Am 5. Februar wurde im irischen Newtown Stud ein Hengstfohlen vom jungen Fährhofer Deckhengst Campanologist geboren. Die Mutter ist die aus der Familie von Lando stammende Medicean-Tochter Ledicea. Und gestern folgte dann in England unser Fohlen Nr. 5 in 2014: Ein Hengst von Dalakhani aus der Neatico-Schwester Nicella. Im …
 
 03.02.2014: Surveys erstes Fohlen am Samstag in Irland geboren »

Am Samstag fohlte im Newtown Stud in Irland unsere Stute Survey. Wie auf dem Foto zu sehen ist das erste Fohlen der Schwarzgold-Rennen (Gr.3) Siegerin Survey ein korrektes Stutfohlen, Vater ist Exceed and Excel.
 
 30.01.2014: Stutfohlen aus der Landia in England geboren »

Eine schöne Nachricht erreichte uns aus England, dort fohlte gestern in The Royal Studs unsere Stute Landia. Hier wurde ein tolles Stutfohlen von Rock of Gibraltar geboren, eine Halbschwester der im vergangenen Jahr mehrfach Black Type platzierten Lalandia.
 
 20.01.2014: Zweiter Sieg für Stromberg in Mons-Ghlin »

Zum zweiten Mal hintereinander siegte heute der aus unserer Zucht stammende Stromberg im belgischen Mons-Ghlin. In einem Verkaufsrennen über 2.850 m siegte der von Elfi Schnakenberg für Axel Oertel trainierte Wallach, im Sattel saß Stephen Hellyn.
 
 20.01.2014: Unser erstes Fohlen 2014 ist da! »

Mit einem ganz besonderen Fohlen konnten wir gestern in die Abfohl-Saison 2014 starten: Ein Hengstfohlen von Lando aus der Ivory Coast. Damit wurde der rechte Bruder zum mehrfachen französischen Gruppe-Sieger Ivory Land geboren, der 2012 noch den Prix Vicomtesse Vigier, ein Gr.2-Rennen in Longchamp, gewinnen konnte.
 
 11.01.2014: Lyvius siegt in Kempton »

In einem Hürdenrennen kam der von Paolini stammende Lyvius heute zu seinem insgesamt sechsten Sieg und zu seinem vierten Sieg über Hürden. Im englischen Kempton siegte der aus unserer Zucht stammende Sechsjährige für Besitzer Trevor Hemmings und Trainer Nicky Henderson.
 
 06.01.2014: Und wieder siegt Royal Kiss »

Zu seinem zweiten Sieg in Ghlin und insgesamt siebten Lebenssieg kam im belgischen Mons-Ghlin der von Katja Gernreich für Patrick Keller trainierte Royal Kiss.