News 10.06.2019
LACCARIO triumphiert in der Union! (10.06.2019)
 
Die Ausrufezeichen am Ende der Titelzeile waren wirklich notwendig! Die Art und Weise, wie LACCARIO heute in der wohl bedeutendsten Standortbestimmung vor dem Deutschen Derby die Kölner Zielgerade herauf kam, war nicht nur über alle Maße beeindruckend sondern auch sehr emotional. Rennkommentator Marvin Schriddes Stimme überschlug sich fast und das Publikum hielt es nicht mehr auf den Sitzen. Die Rede ist natürlich von dem mit 70.000 € dotierten Union-Rennen, der über 2220 m führenden Gruppe 2-Prüfung, die der Tradition folgend heute in Köln ausgetragen wurde.

Und hier genoß LACCARIO, der nach seinem überlegenen Sieg vor drei Wochen in Düsseldorf als Mitfavorit ins Rennen gegangen war, ein von Eduardo Pedroza perfekt eingeteiltes Rennen und hielt sich bis zum Erreichen des Einlaufs locker galoppierend an dritter Position entlang der Innenrails auf. Als alle anderen sich schon bemühten und sich eine Phalanx von Pferden auf einer Linie zu sammeln schien, hielt Pedroza noch die Hände still, doch als er sie an der 400 m-Marke aufmachte, zündete der Hengst sofort den Turbo und legte mit einem gewaltigen Antritt schnell zweieinhalb Längen zwischen sich und das restliche Feld. Wahrhaftig eine Gala-Vorstellung des SCALO-Sohns, dessen nächster Start nun das am 7. Juli in Hamburg gelaufene IDEE 150. Deutsche Derby sein wird.

 
 
Video »